Online Portal für Betroffene

Die Bedarfsermittlung wurde digitalisiert. Als Betroffener teilst du uns über das Portal deine Bedarfe mit. Alles, was wir schon auf Lager haben, wird dir im Portal angezeigt und kann kostenfrei reserviert werden. Dafür ist eine einmalige Registrierung mit ein paar Angaben und dem Nachweis der Betroffenheit notwendig.

  1. Registriere dich unten auf dieser Seite.
  2. Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigung inkl. Deiner Zugangsdaten für unser Online Portal. 
  3. Mit den Daten aus der Bestätigungsmail kannst du dich nun im Online Portal anmelden.
  4. Innerhalb des Online Portals gibt es den Online Katalog. Dort findest du links die eingetragenen Waren, sortiert nach Kategorien. Zusätzlich hilft die Suchfunktion bei der Orientierung. Der Online Katalog wird kontinuierlich aktualisiert. Bei Großlieferungen, die zu deinen gemeldeten Bedarfen passen, wirst du per E-Mail informiert.
  5. Willst du eine Ware reservieren, kannst du die gewünschte Menge eintragen und in den Warenkorb legen.
  6. Hast du alle gewünschten Waren zusammen? Super! Nun kannst du die Reservierung im Warenkorb abschließen.
  7. Nach der Reservierung erhältst du zunächst eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Diese ist keine Zusage, sondern dient lediglich der Information, dass der Reservierungsvorgang abgeschlossen ist. Nun packt unser Team deine Reservierung zusammen und informiert dich telefonisch, sobald diese fertig gepackt ist. Über eine zeitnahe Abholung freuen wir uns immer, da wir die Bestellung, aufgrund von Lagerkapazitäten, maximal 2 Wochen lagern können. Sollten die reservierten Artikel in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden können, so bitten wir um eine telefonische Benachrichtigung. Bitte bring zur Abholung deinen Personalausweis mit.
  • Dank deiner Bedarfsmeldung wissen wir, welche Sachspenden aktuell und künftig gebraucht werden und können die Beschaffung entsprechend koordinieren.
  • Bei jeder Großlieferung, die zu deinen Bedarfen passt, bekommst du als Erste/r eine E-Mail und kannst somit noch vor allen anderen die Ware im Online-Katalog reservieren.
  • Die Digitalisierung bringt weitere Effizienz in die Spendenkoordination und verhindert unnötige Lagerzeiten der Ware.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner